Zeit um mindestens 10X DANKE zu sagen ....

Vielen Dank an alle Besucssvrockt2014 01her/innen die unsere 5.Ausgabe besucht haben. Wir haben die besondere Atmosphäre an beiden Konzerttagen auf dem Gelände sowie im Zelt gespürt.

DANKE an das gesamte SSV ROCKT TEAM, allen voran den "Trojanern" Karlheinz Hemberger, Andreas Seidenspinner, Richard Gerner und Caroline Schaueble, die mit viel Herzblut sehr sehr viele Stunden/Tage für dieses Event "geopfert" haben.

DANKE an meine Familie meiner Frau Jessica und meinen Söhnen Luis, Pascal und Marcel für die komplette Unterstützung, Geduld und Liebe, damit so ein Event überhaupt entstehen beziehungsweise durchgeführt werden kann.

DANKE an unsere Hauptpartner Firma Köhler Elektrotechnik und Zeppelin Rental aus Mannheim, sowie allen anderen Partner.

DANKE an das Festivalgelände TEAM Caro,Lenka, Claudia, Peter, Naddl, Steffi, Jessica, meiner Schwester Monica, Richard, Oli, Markus, Martin, Samy, Melli, Miriam, Steffen, Marcel, Moritz, Lukas 1+ Lukas 2, unsere Frauen-Mannschaft die auf der AFTERSHOW-Party tätig waren.

DANKE an unseren Zeltbesitzer Andre Riedesel und Familie, die von der ersten Minute an mit uns bestens harmoniert haben. Eine tolle Truppe und ein geniales Zelt;-)

DANKE an Herrn Heckmann, dem Markus (Cowboy) vom Reiterverein, sowie das ganze Team von unseren Nachbarn.

DANKE an unsere Bands, unsere Technikfirma (Markus), unsere Moderation von musikfluss, an unsere Security, an unsere Rot Kreuz`ler und allen Helfer/innen.

DANKE an den Wettergott, der uns zwei Tage verschont hat, bevor
wir ab Sonntag LAND unter hatten. Ein Bericht hierzu folgt!

DANKE das wir für 2015 weiter planen dürfen und im Optimalfall
diesmal bis 23Uhr LIVE MUSIK spielen dürfen.
Wir hatten keinerlei Beschwerden, keine Vorkommnisse und haben alle Auflagen 1:1 umgesetzt.

In diesem Sinne, bis bald...

Euer Peter Linde

Der Countdown läuft!

Noch eine knappe Woche und dann ist es endlich soweit und die 5.Ausgabe von SSV ROCKT startet durch. Unser Eventzelt ist schon verladen und wird uns diesen Sonntag in Mannheim erreichen. Ab dann sind alle aktuellen Daten rund um unser Festival täglich auf unserer facebook-Seite zu finden.

 

Unser Flyer 2014

Flyer2014Aussen

Um die Originalgröße zu erhalten auf die Bilder klicken

Flyer2014Innen

SSV ROCKT Gesamtübersicht

Gelaende2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SSV ROCKT TEAM bezieht Hauptquartier!

headquarter01Das SSV ROCKT Team bezieht sein Hauptquartier bei der Firma GFT in der Marconistrasse in Mannheim. Von hier aus findet die komplette LOGISTIK für unsere 5.Ausgabe von SSV ROCKT statt. Für die Bereitstellung der Räumlichkeiten möchten wir uns recht herzlich bedanken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SSV ROCKT wieder dabei!

 

SSV ROCKT schließt am Samstag, den 20.09.2014 mit seinem Programm offiziell den Freiwilligentag der MRN ab. Wir selbst sind mit dem Projekt „ Erneuerung unseres Bambini

Spielfeldes“ mit dabei. Mehr Infos hier

 

Wichtige Hinweise für alle Konzertbesucher/innen!

Anfahrt mit dem Auto:

Unser Festivalgelände ist mit dem Auto ausschließlich über die Römerstrasse Kreuzung Auf den Ried in Mannheim zu erreichen. Navigation -> Auf den Ried 68259 Mannheim

Zu,- und Abfahrtsweg sind ausgeschildert und dazwischen liegt der große kostenfreie Parkplatz. Den Parkeinweisern ist Folge zu leisten!

 

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Mit der S-Bahn Linie Nr. 7 von Mannheim City Richtung Vogelstang bis zur

Haltestelle Kiesäcker. Keine 3 Gehminuten von der Haltestelle entfernt ist unser Festivalgelände.

 

Grundregel:

Auch in diesem Jahr lautet die Grundregel Nummer 1 „Keine Fremdgetränke auf dem Gelände“ und ein friedliches Miteinander mit allen Konzertbesuchern.

In unserem Eventzelt ist das RAUCHEN strengstens untersagt! Geraucht werden darf nur in den ausgewiesenen Bereichen, die sich um das Zelt befinden.

Dem Sicherheitspersonal ist Folge zu leisten!

 

Eintritt / Zeiten:

An allen 3 Tagen gilt EINTRITT FREI! Das ist uns sehr wichtig und wir schaffen das nur, weil wir uns über unsere Partner und den Einnahmen aus Speisen und Getränke finanzieren wollen.

Die endgültigen Einlass,- und Stagezeiten der Bands am jeweiligen Veranstaltungstag werden wir auf dieser Seite und in unseren Programmheften bekannt geben.

 

 

SSV ROCKT 2014 steht!

 

Schöner - größer - rockiger

 

Schöner, weil ein riesiges Zelt mit Sternenhimmel den Mittelpunkt dieses Festivals bildet, und kein noch so schlechtes Wetter euer Festival-Feeling stören kann

Größer, weil beide Anlieger vom Ried, der Reiterverein und der SSV das Festival mitgestalten und zum Gelingen beitragen

Rockiger, weil euch Rockbands aus der Region an 3 Tagen so richtig einheizen und glaubt uns, sie legen sich für euch so richtig ins Zeug.

Jetzt kann es endlich losgehen…unsere fünfte Ausgabe von SSV ROCKT wird kommen.

Unser Open-Air Festival findet wie die letzten Jahre auch an 3 Tagen statt und zwar vom 19.09.14 - 21.09.14. Gleich neben unserem bisherigen Gelände werden wir zum ersten Mal in der Geschichte von SSV ROCKT ein Zirkuszelt aufbauen. Egal wie das Wetter draußen ist, das Zelt schützt und hilft auch dabei, dass nur diejenigen die Musik hören, die sie in einer einzigartigen Atmosphäre genießen wollen.

Wir freuen uns auf die Kooperation mit unserem Nachbarn dem Reiterhof Wallstadt-Vogelstang e.V., der speziell am Samstag die Kinder mit seinem Kinderrahmenprogramm u.a. mit Ponyreiten und Aufführungen begeistern wird.

Und so sieht aktuell unsere Planung aus:

Freitag, den 19.09.2014

SSV Sportplatz

SSV ROCKT CUP Spiele (Bambini)

Festivalgelände

  1. Band NEW JERSEY (Bon Jovi Tributeband)
  2. Band AC/ID (AC/DC Tributeband)

Nach dem Konzert findet gleich nebenan im Clubhaus des SSV Mannheim Vogelstang e.V. eine AFTERSHOW - Party statt.

 

Samstag, den 20.09.2014

SSV Sportplatz

SSV ROCKT CUP Spiele

Reiterhof

Kinderrahmenprogramm

Festivalgelände

1 Band als Vorband

Hauptact LOVE STREET (Tribute to THE DOORS)

Auch an diesem Tag findet nach dem Konzert eine AFTERSHOW - Party im Clubhaus des SSV Mannheim Vogelstang e.V. direkt neben dem Gelände statt.

 

Sonntag, den 21.09.2014

 

Für diesen Tag planen wir wie vor 2 Jahren um 11 Uhr einen Gottesdienst. Daran anschließend bieten wir einer Band und Gruppen aus den Vereinen an, sich zu präsentieren.

Nähere Infos folgen in naher Zukunft!

An allen 3 Tagen gilt EINTRITT FREI!

Das ist uns sehr wichtig und wir schaffen das nur, weil wir uns über unsere Partner und den Einnahmen aus Speisen und Getränken finanzieren wollen.

Deshalb der Aufruf an alle Befürworter, Freunde und Gönner von SSV ROCKT: Unterstützt uns als Partner oder als Helfer oder einfach nur mit Eurem Kommen an diesem Wochenende.

 

 

Amsterdamn! bestätigt...

 

Amsterdamn webAm 27.Juli spielte die von der Popakademie Mannheim stammende Formation Amsterdamn! als Supportband von den „Söhne Mannheims“ in Waiblingen und jetzt dürfen wir uns freuen, sie am Samstag 20.09.14 LIVE auf unserer Bühne zu erleben.

Feuerwerk im Gewölbekeller! Klingt nach einer guten Idee? Macht auch Spaß! Den hatte das Trio als sie dort – drei Meter unter der Erde – ihr Debütalbum live aufgezeichnet haben. Dass dieses Feuerwerk nicht nur im Keller für musikalische Explosionen sorgt, kann man bei ihrer Live-Show sehen, hören und fühlen. Amsterdamn! haben Rock’n’Roll poliert und R’n’B verdreckt. Klingt nach einer guten Idee? Macht auch Spaß! Frontgentleman Olli begeistert mit seiner souligen Stimme. Ali Grumeth sorgt mit E-Gitarren und einer wilden Effektpedal-Konstruktion für außergewöhnliche Bass- und Gitarren-Klänge. Mudi Mudrack liefert raffinierte – häufig reduzierte – Beats, die den Bandsound wesentlich prägen und außerdem zum Nackttanzen einladen.

 

NEW JERSEY und AC/ID bestätigt!

 newjersey pressUnsere zwei Bands für den Freitag 19.09.2014 stehen fest. Wir freuen uns auf die aus Frankfurt stammende BON JOVI Tributeband NEW JERSEY, die das Festival eröffnen werden.

Die Jury von "Hessen Rockt" kürte NEW JERSEY zur besten Tributeband und auch zur besten Coverband Hessens 2011. NEW JERSEY feiert die Rocklegende Bon Jovi, eine der erfolgreichsten und größten Rockbands der Welt. Alle Hits und Klassiker aus 3 Jahrzehnten mit „Livin' on a Prayer", „You Give Love a Bad Name" und "It´s My Life" werden in unserem Zirkuszelt auf höchstem musikalischen Niveau präsentiert.

 

 

Als Headliner an diesem Abend präsentieren wir Euch die Mannheimer Band AC/ID. Bereits 2011 spielte die Band vor einer großen Fangemeinde bei uns auf dem Festivalgelände und konnte trotz strömendem Regen für einen unvergessenen Konzertabend sorgen. Bei AC/ID spürt man jederzeit die HingabACIDe zu AC/DC. Die Schuluniform ist natürlich ein Muss, genauso wie die Hells Bells Glocke. Die Band spielte in den letzten 10 Jahren in ganz Deutschland und zählt zu den besten und authentischsten AC/DC Coverbands.

Mittelpunkt der Show bilden Lead-Gitarrist Ralf Keßler, der bis zur totalen Erschöpfung über die Bühne sprintet, und der stimmgewaltige Frontmann Olli Lampertsdörfer. Der Band gelingt es spielend, den Bogen von der Bon Scott zur Brian Johnson Ära zu spannen. Bei der reichhaltigen Songauswahl wird alles geboten - von „T.N.T." über „Whole Lotta Rosie" bis hin zu „Thunderstruck" und Rock n Roll Train vom neuen AC/DC Werk Black Ice. Spätestens, wenn Ralf Keßler dann zum obligatorischen Strip ansetzt, gibt es für echte Fans kein Halten mehr.

 

LOVE STREET als Headliner am Samstag bestätigt!

Wir freuen uns sehr Euch am zweiten Festivaltag Deutschlands BESTE und zugleich erfolgreichste The Doors Tribute-Band „Love Street" als Headliner zu präsentieren.

The Doors erreichen und begeistern auch heute noch, dreiundvierzig Jahre nach dem Tod ihres charismatischen Frontmanns Jim Morrison (†3.7.71), mit ihrer Musik die unterschiedlichsten Altersklassen.
Der eigenwillige, aufrührende und hypnotische Sound der Doors ist anders - auch oder gerade weil er so energiegeladen und mit einer gewissen Hintergründigkeit getränkt ist. Diese außergewöhnliche Klangwirkung wurde zum Inbegriff bewusstseinsverändernder Rockmusik. Auch das Interesse an der vielschichtigen Persönlichkeit Morrisons, der in den 60-er Jahren zur erotischen männlichen Galionsfigur avancierte, ist heute noch so lebendig wie damals.

LogoLoveStreet

Erinnerung ist alles, was wir Vergänglichem entgegensetzen können. Umso schöner, wenn herausragende Tribute-Bands wie Love Street, bestückt mit hochkarätigen Musikern, diesem Sound der Doors mit seiner eigenartigen Faszination, voluminös-dynamisch und packend- berauschend auf der Bühne wieder neues Leben einhauchen. Seit 1992 genau 22 Jahre lang spielt Love Street in der gleichen Besetzung und zählt zu den erfolgreichsten Doors –Tribute -Bands im süddeutschen Raum. Explizit in der Rhein-Neckar-Metropole Mannheim ist die Band bekannt und beliebt und hat in Institutionen wie dem Capitol und der Alten Feuerwache in Mannheim auf musikalisch hohem Niveau bereits die Massen begeistert.

Mit einem Feuerwerk von Klängen lassen Love Street die Fangemeinde eintauchen in die psychedelische Welt der Doors. Frontmann Martin wirkt innerhalb seiner vokalen Darbietung keineswegs aufgesetzt oder künstlich. Bewusst trägt er keine Morrison-Maske zur Schau und strebt nicht die perfekte Kopie an. Wesentlich lieber webt er eigene Feinheiten in die Songs und seine Bühnenarbeit mit ein. Mit kraftvoller Stimme gelingt es ihm innerhalb seiner Performance, die schöpferisch-genialen und teils poetischen Texte aus dem Universum der Doors zu der
Fan-Gemeinde zu transportieren. In seiner Unverfälschtheit erinnert Martin stark an den jungen Jim.

TAKE THE HIGHWAY TO THE END OF THE NIGHT - THE TRIBUTE TO THE DOORS -

 

 

SSV ROCKT Zeiten folgen!

In Kürze veröffentlichen wir alle Zeiten die in Verbindung mit SSV ROCKT 2014 u.a. die Einlass,- und Stagezeiten stehen. Leider haben wir trotz neuem Gelände und dichtem Eventzelt nur eine Sperrzeitenregelungen bis maximal 22:00Uhr LIVE spielen zu dürfen von der Stadt Mannheim erhalten.

Nach 22:00Uhr findet dann am Freitag sowie Samstag die AFTERSHOW-Party im gegenüberliegenden SSV Clubhaus statt.