Das war SSV ROCKT 2010

SSVROCKT2010 420x594-96pix

Am Samstag, den 18.09.10 findet das zweite Open-Air Rockfestival SSV ROCKT auf dem Sportgelände des SSV Vogelstang in Mannheim statt.
Der Erfolg und die hohen Besucherzahlen der ersten Ausgabe von SSV ROCKT haben gezeigt, dass man mit dem Konzept auf dem richtigen Weg ist.

Auch dieses Jahr findet SSV ROCKT wieder auf der eigens für das Open-Air eingerichteten Festwiese statt.
So gilt auch in diesem Jahr für die Organisatoren des Festivals nur ein Ziel, " Sport und Musik verbindet " ! Wir bringen junge und ältere Menschen zusammen, um gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen.

Für die zweite Auflage von SSV ROCKT wurde eifrig dran gearbeitet, den Veranstaltungsrahmen weiter auszuarbeiten, um möglichst  jede Altersklasse anzusprechen. Neu und mit Sicherheit eine große Bereicherung für die Veranstaltung ist unser Kinderrahmenprogramm ab 10 Uhr. Nähere Informationen unter der Rubrik KINDERFEST !

Nach dem Kinderrahmenprogramm geht es dann jung und dynamisch auf der Hauptbühne musikalisch los, wenn gegen 15:00 Uhr  die NEWCOMER-Band MINDBRORE, die  2009 den Bandcontest "ROCKEXPLOSION" in Bruchsal gewonnen hat, das Open-Air offiziell eröffnet. Mit ihrem ausdrucksvollen Rocksound ist MINDBRORE seit 2008 auf dem Weg nach ganz oben. Ihre an den authentischen Vorbildern der 90er Jahre angelehnte Musik verspricht Energie in rauen Mengen und dieses Versprechen hält sie auch.
Dabei hat der Sound von MINDBRORE jedoch zu keiner Zeit den hässlichen Nachgeschmack vergangener Tage. Jeder Song erfrischt die Herzen der Zuhörer mit seiner ganz eigenen betörenden Art. In diesem Jahr haben MINDBRORE ihre erste eigene CD heraus gebracht, die sie den Besuchern präsentieren möchten. 

 

Mindbrore

 

Mindbrore sind:

Luis Bachmann - Gesang/Gitarre
Florin Ratajczak - Gitarre
Steffen Hübenthal - Schlagzeug
Manuel Kiefert - Bass

 

Ab ca. 16:30Uhr wird dann als nächstes die Band GREY BLACK & BLOND auf der Bühne sein und zur gleichen Zeit das Heidelberg-Ballonfahrten Team auf dem Hartplatz. Die Einen werden hoffentlich wetterbedingt abheben und die Anderen geben auf der Bühne Gas.

GREY BLACK AND BLOND 2010

6 Männer eine Leidenschaft-- das ist Grey Black & Blond. Eine Band für Jedermann und jeden Anlass, die individuell und mit hohem Wiedererkennungswert Solid Rock vom Feinsten spielt.

Grey Black & Blond präsentieren eine Reise durch die letzten 40 Jahre der Rockgeschichte. Mit ihrem stimmungsgeladenem Solid Rock begeistern sie ihr Publikum dabei schon seit langem. Egal ob es die rockigen Stücke, getragene Lieder oder Balladen sind, die Band zeigt hier ihr Variantenreichtum. Gegründet wurde die  Band von ein paar Hobby-Musikern, die auch aktiv ihrer Rock-Leidenschaft frönen wollten.

Aus den Hobby-Musikern ist mittlerweile eine professionell aufspielende Band geworden, die vor allem mit ihren ungewöhnlichen Interpretationen bestens zu unterhalten weiß.

Besetzung (Bild v.l.n.r.)

Harald Hetzel (Drums)
Peter Kapferer (Guitar)
Patrick Ott (Keys)
Oliver Karl (Voice)
Thomas Rupp (Guitar)
Uwe Reineke (Bass)

 

Im Anschluss wird dann gegen 18:30 Uhr, die aus dem Mannheimer Raum stammende Band STEAMrocks dafür sorgen, dass weiter gerockt wird.

STEAM rocks

 

 

 


Letztes Jahr hat Meiersmen noch das Open-Air erfolgreich eröffnet und hat viele neue Freunde gewonnen. Ein Grund mehr, dass sie dieses mal ab 20:30 Uhr als "Hauptakt" an den Start gehen und dann gegen 22:00 Uhr den musikalischen Part der Veranstaltung beenden werden.

MEIERSMEN 420X315 96pix

Coolen Rock mit Spaß rüberbringen – das ist die Aufgabe von MEIERSMEN

Knapp 5 Stunden Programm, egal ob deutsch, ob englisch, ob alt, ob neu: Hauptsache es rockt! Das kann man von MEIERSMEN erwarten. Seit der Bandgründung im Jahr 1993 haben die Jungs aus der Pfalz auf unzähligen Weinfesten und Festivals gespielt. Mit dabei waren Auftritte für die BASF AG, RPR1 oder auf der großen Bühne am Rheinland-Pfalz Tag von Rockland Radio. Egal wo: bei MEIERSMEN ist immer Stimmung garantiert. Die Songs werden möglichst original oder in speziell arrangierten MEIERSMEN-Versionen gespielt und für viele Besucher ist Sänger & Radiomoderator Torsten Buschmann (SWR3 / Rockland Radio) auch kein Unbekannter. Er ist genau wie Bandgründer und Schlagzeuger Jürgen Kausmann schon von Anfang dabei. In der aktuellen Besetzung spielen MEIERSMEN aber auch schon seit 2006.
Wer einen rockigen und lustigen Abend erleben will, ist bei MEIERSMEN genau an der richtigen Adresse:

MEIERSMEN im Überblick:

Torsten Buschmann (Gesang/Gitarre seit 1993)

Mike Gruber (Gitarre seit 2006)

Matthias Pfisterer (Bass/Gesang seit 2002)

Andreas Böhles (Keyboard seit 2004)

Jürgen Kausmann (Schlagzeug seit 1993)

 

Für das leibliche Wohl ist  wieder bestens gesorgt und die Grundregel für alle Konzertbesucher lautet auch in diesem Jahr: „Keine Fremdgetränke auf dem Gelände!“ und ein friedliches Miteinander.

Zur Sicherheit wird auch wieder unser erfahrenes Security-Team während der Veranstaltung vor und auf dem Gelände sein!

Für schlechte Wetterverhältnisse sind wir ebenfalls bestens gerüstet und bieten ausreichend Unterstellmöglichkeiten an.

Offizielles Ende der Veranstaltung SSV-rockt ist ca. 24:00 Uhr.

 

Eintritt ist, wie im letzten Jahr, frei!

Sportgelände SSV Vogelstang
Auf den Ried 8
68259 Mannheim

Von 23:30 Uhr - 5:00 Uhr AFTER-SHOW Party im  Bowlingpark Mannheim (Koblenzer Str. 17 MA Vogelstang) LIVE-MUSIK mit einem Special Guest, danach PARTY-ROCK MUSIK bis zum Ende...

 

Keine 3 Auto- Minuten vom Open-Air Gelände entfernt !

 

Alle "Kurze" 1,50 Euro und alle Cocktails 5,00 Euro
Warme Küche bis um 5:00 Uhr !

Zum guten Schluss möchten wir uns an dieser Stelle auch nochmals bei unseren Hauptsponsoren und Partnern, Helfern und Freunden des SSV Vogelstang Mannheim bedanken, die uns bei diesem Event sehr unterstützt haben!

Das OrGa-Team von SSV ROCKT 2010